Kunstreisen und Atelierbesuche

Reiseangebot

REISEN
Zwei  große Kunstereignisse finden in diesem Jahr wieder gleichzeitig statt.

Nach zehn Jahren die Skulptur Projekte Münster 2017 und im fünfjährigen Turnus die Documenta in Kassel. Neue Wege geht die documenta 14- sie führt mit Athen einen zweiten Schauplatz ein, dies aber nicht als Ort einer Zweitschau von Kassel, sondern als gleichberechtigtem Ausstellungsort und von dort ausgehenden künstlerischen Projekten.

Neben diesen Kunstereignissen besuchen Sie im Spätherbst  die Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall und sehen Meisterwerke aus der Sammlung der Akademie der Bildenden Künste Wien. Die Kunsttour im Ländle führt Sie nach Nordbaden:  In Karlsruhe zu Cézanne- Metamorphosen und in die Ursula Blickle Stiftung in Unteröwisheim. Zu diesen Fahrten erhalten Sie genaue Daten im Sommer.

Die Kunst ist mit allem zu ihr Gehörenden und noch Hinzukommenden ein Problem, und zwar, wie man sieht, ein verwandlungsfähiges, zäh-und langlebiges, will sagen ewiges.                                                                                                          (Paul Celan 1920-1970)

In diesem Sinne, liebe Kunstfreundinnen liebe Kunstfreude, erforschen Sie WARUM, auf der einen oder anderen Reise!

ATELIERBESUCHE
Bei unseren Atelierbesuchen haben Sie die besondere Gelegenheit, Künstler in ihren Ateliers zu besuchen.  Als Nachgang zu unserem Atelierbesuch fahren wir nun nach Ulm in die Kunsthalle Weishaupt zur Ausstellung von Ben Willikens.

In dieser Kategorie sind aktuell keine Inhalte verfügbar.